Rezension "Ausserschulische Lernorte" von Andrea Schulte

Auteurs

  • Silvana Sachs PH Luzern und Bern

DOI :

https://doi.org/10.5281/zenodo.6557091

Mots-clés :

Ganzheitliches Lernen, Multiperspektivität, Weltbegegnung

Résumé

Ausserschulische Lernorte: Nachhaltiges Lernen oder kopfloser Aktivismus?

«Raus aus den Klassenräumen!» Mit dem Einbezug ausserschulischer Lernorte plädiert die Autorin für eine Öffnung des klassischen Unterrichts und möchte damit eine «innere Schulreform» erzielen. Mit didaktischen und methodischen «Must Haves», Praxisbeispielen mit umfangreichem Material und einer Checkliste möchte sie einen didaktischen Leitfaden für Lehrpersonen der Sekundarstufe 1 anbieten. Die folgende Rezension nimmt das Werk genauer unter die Lupe und prüft, ob Andrea Schulte ihr Ziel erreicht.

Téléchargements

Publiée

2022-05-23

Comment citer

Sachs, S. (2022). Rezension "Ausserschulische Lernorte" von Andrea Schulte. Itdb Inter- Und transdisziplinäre Bildung, 1, 94–98. https://doi.org/10.5281/zenodo.6557091

Numéro

Rubrique

Revues

Catégories

Articles les plus lus par le même auteur ou la même autrice

N.B. : ce module nécessite l'activation d'au moins un module de statistiques/rapport. Si vos modules de statistiques fournissent plus d'une mesure, veuillez également sélectionner une mesure principale sur la page des paramètres du site de l'administrateur ou sur la page des paramètres du responsable de la publication.