Rezension "Ausserschulische Lernorte" von Andrea Schulte

Authors

  • Silvana Sachs PH Luzern und Bern

DOI:

https://doi.org/10.5281/zenodo.6557091

Keywords:

Ganzheitliches Lernen, Multiperspektivität, Weltbegegnung

Abstract

Ausserschulische Lernorte: Nachhaltiges Lernen oder kopfloser Aktivismus?

«Raus aus den Klassenräumen!» Mit dem Einbezug ausserschulischer Lernorte plädiert die Autorin für eine Öffnung des klassischen Unterrichts und möchte damit eine «innere Schulreform» erzielen. Mit didaktischen und methodischen «Must Haves», Praxisbeispielen mit umfangreichem Material und einer Checkliste möchte sie einen didaktischen Leitfaden für Lehrpersonen der Sekundarstufe 1 anbieten. Die folgende Rezension nimmt das Werk genauer unter die Lupe und prüft, ob Andrea Schulte ihr Ziel erreicht.

Downloads

Published

2022-05-23

How to Cite

Sachs, S. (2022). Rezension "Ausserschulische Lernorte" von Andrea Schulte. Itdb Inter- Und transdisziplinäre Bildung, 1, 94–98. https://doi.org/10.5281/zenodo.6557091

Issue

Section

Reviews

Categories

Most read articles by the same author(s)

Obs.: This plugin requires at least one statistics/report plugin to be enabled. If your statistics plugins provide more than one metric then please also select a main metric on the admin's site settings page and/or on the journal manager's settings pages.